Bei uns erhalten Sie eine individuelle Beratung, um das passende Notrufsystem für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden. Unabhängig davon, ob es sich um ältere oder kürzlich errichtete Aufzüge handelt, können Notrufsysteme problemlos nachgerüstet werden. Unsere Systeme besitzen ein Mobilfunkmodul mit GSM-Antenne, wodurch ein analoger Telefonanschluss überflüssig wird.
Die AUTEC GmbH stellt die Erreichbarkeit rund um die Uhr sicher, indem das Notrufgerät mit einer zertifizierten Notrufzentrale verbunden wird. Erfahrenes Fachpersonal betreut eingeschlossene Personen psychologisch und leitet rasch entsprechende Rettungsmaßnahmen ein. Dank unseres gut ausgebauten Servicenetzes ist im Notfall stets ein Techniker in Ihrer Nähe.
Wir unterstützen Sie dabei die Sicherheit für Ihre Aufzuganlage zu gewährleisten. Mit unseren Lösungen erfüllen Sie alle erforderlichen Betreiberpflichten.
nach BetrSichV
Jedem Aufzugbetreiber obliegen nach BetrSichV (Betriebssicherheitsverordnung) besondere Pflichten für den Betrieb von Aufzuganlagen. Dazu gehört unter anderem die Verpflichtung auf Notrufe aus einem Fahrkorb in angemessener Zeit zu reagieren sowie die sachgerechte Durchführung der Befreiungsmaßnahmen zu gewährleisten.
Hierzu gibt die TRBS 2181 (Technische Regeln Betriebsicherheit – Gefahr des Eingeschlossen seins) dem Betreiber die notwendigen Regeln und Informationen vor, mit deren Hilfe er das haftungsrechtliche Risiko minimieren kann.
Dank der hochwertigen Ausführung und der TÜV geprüften Sicherheit unserer angebotenen Produkte, können wir Ihnen im Notfall eine reibungslose Kommunikation zwischen Aufzugkabine und unserer Notruf- & Serviceleitstelle zusichern. Mit unseren Aufzugnotrufsystemen verfügen Sie nicht nur über ein zuverlässiges Gerät, sondern auch über unsere Notruf- und Serviceleitstelle.
Wir übernehmen für Sie die Verpflichtung der Erreichbarkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, gemäß § 12 Abs. 4 der BetrSichV. Wir verknüpfen Sie mit einer der größten Notruf- / Serviceleistellen Deutschlands und bieten dadurch eine lückenlose Gefahrenabwehr.
Die Notrufgeräte sind in allen verfügbaren Telekommunikationsnetzen einsetzbar:
- analog
- GSM (Global System for Mobile Communication)
- NGN (Next Generation Network)
Sie profitieren:
- kein teurer Telefonanschluss bei der Wahl eines GSM-Gerätes
- Automatischer Selbsttest alle 24h für eine zuverlässige Funktionsprüfung
- Rund um die Uhr besetzte Notrufzentrale für sofortige Intervention
- Schnelle Reaktionszeiten gemäß gesetzlichen Vorgaben
Gerne unterstützen wir Sie bei der Nachrüstung Ihrer Aufzuganlage mit unseren umfangreichen Dienstleistungen:
- Beratung zur Wahl geeigneter Zweiwegekommunikationssysteme
- Durchführung von Notfallketten-Tests
- Aktualisierung des Notfallplans
- Einweisung und Schulung des Aufzugswärters für regelmäßige Kontrollen und Personenbefreiungen
- Beratung zu Speziallösungen für die Erfüllung der Anforderungen an ein Zweiwege-Kommunikationssystem
Bei der Nachrüstung tauchen oft viele Fragen auf. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.